Modeliermasse

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Modeliermasse

Beitragvon sophiachen am 25.06.2006, 22:01

ungiftige Modeliermasse ? weiss jemand wo man sowas unter 7 Euro das Kilo bekommt ?
sophiachen

Beitragvon moniundkai am 26.06.2006, 05:13

könnte man nicht einfach ton oder lehm nehmen?
wenn man es brennen lasssen wollte währe es allerdings ziemlich teuer (auf jeden fall in der schweiz)
moniundkai

Beitragvon Cemendur am 26.06.2006, 05:32

Hi,

was möchtest du denn aus der Modeliermasse machen? Es gibt lufttrocknende Modeliermasse (haben wir mal im Kiga benutzt), weiß aber
nicht was die kostet. Ansonsten vielleicht mal in einer Schule, Kiga oder
Jugendzentrum fragen, ob die so etwas haben und du die Menge die du
brauchst abkaufen kannst.
Oft haben die auch einen Brennofen und da könntest du es dann, wenn
sowieso ein Brannt gemacht wird vielleicht deins mit einstellen.

Gruß Silke
Um an die Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Cemendur

Bilder: 0

Beitragvon +Anna+ am 26.06.2006, 06:31

unter 7Euro? Nanunana hat soetwas

LG Anna
+Anna+

Beitragvon Verdandi am 26.06.2006, 09:27

Hallo
Also, ich hab so ein Zeug zu Hause, nennt sich "Keramiplast", ist aus natürlichen Rohstoffen und trocknet an der Luft.
Für eine Packung (500g) hab ich ca. 2 € bezahlt, allerdings bei meinem Großhändler, draußen dürfte das bei knappen 3€ liegen.
Such mal in gut sortierten Bastelläden.
Es gibt auch "Efaplast(R)", aber das ist ein Markenprodukt und etwas teurer, sollte aber auch unter 7€ pro Kilo liegen.

Wozu brauchst du das denn?
Wenn du was für deine Schnecken machen willst, nimm wirklich Ton, der dann gebrannt wird, oder anderes.
Von Fimo würde ich in dem Fall wirklich die Finger lassen...........
Das lufttrocknende Zeugs weicht wieder auf, in den feuchten Terries.

Hoffe, das hat dir ein wenig geholfen, Gruß Yvi

Achja, @ Sophiachen es wäre sehr nett von dir, wenn du als Threadstarterin vielleicht auch eine Begrüßung oder etwas ähnliches zuerst hintippst.
Deine Version ist zwar effizient, kurz und knapp, aber klingt beim lesen etwas unfreundlich..
Verstehst du, was ich meine ? Ok, sorry fürs OT
Verdandi

Beitragvon sophiachen am 26.06.2006, 13:10

hmmmm, nun gut, wie Norddeutsche so sind neige ich präzise zum Minimum wenn es nur einer simplen Frage dient .... aber wird notiert und bedacht ...

ja da letzte Zeug klang gut, ist nicht für meine Schnecks sondern wird eine Überraschung für die Meerles einer Freundin ...

Danke Leute !
sophiachen

Beitragvon Ina Schnier am 19.10.2006, 15:31

Ist Lehm schädlich wenn er nicht gebrannt ist? Ich habe nämlch auch was aus Lehm gemacht und weiß
nicht wo ich es brennen lassen kann :danke: :?

LG Ina (13)
Ina Schnier

Beitragvon Marcello am 19.10.2006, 16:48

Bei boesner (Großhandel für Künstler) gibt es Keramiplast und Pappmachee.
www.boesner.com
und bei Buttinette (buttinette.de).
Vielleicht findet sich auch was bei ebay. Je nachdem was es denn nun werden soll kannst du auch Fliesenkleber benutzen, haben wir als Boden bei den Kaninchen, musst halt ein Styropor oder Drahtgerüst drunterbauen.
Marcello

Re: Modeliermasse

Beitragvon cassiopeia13 am 16.08.2008, 06:15

Hallo, ich habe auch mal ein paar sachen aus ton gemacht, und habe die dann ganz einfach in den kamin gestellt, dabei ein paar mal vorsichtig umgedreht, und voila, alles perfekt gebrannt
cassiopeia13

Zurück zu Bastler-Ecke