Minibabyschneckentränke in rosa!! ROSA!

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Minibabyschneckentränke in rosa!! ROSA!

Beitragvon Veruca am 20.05.2011, 19:18

Huhu,

ich bin schon seit ich meine kleinen Notfallminis hier habe, auf der Suche nach einer passenden Tränke für die 2cm Knirpse.
Eine die nicht zuviel Platz im Miniterra weg nimmt, nicht zu hoch, aus Plastik und noch dazu dicht ist. Idealerweise natürlich in einer schönen Farbe.

Gibts nicht?

Gibts doch!! :-D Sogar in Roooosa! *lach*

Nach ewigem rumgucken in der Wohnung fiel mir die perfekte Tränke förmlich in die Finger.

Der Deckel einer Seifenblasenspielkappe:

lillebiseifenblasen63355.jpg


Das geht ohne Probleme, den weissen Rand (hier grün angezeichnet) mit z.B. einer kleinen Nagelzange abknipsen, aber Vorsicht das ihr dabei nicht die Kappe kaputt macht. Danach lässt sich die "Tränke" ( hier pink angezeichnet :mrgreen: ) ganz leicht entfernen, nur aufpassen das einem die Kugel darin nicht entwischt. Die Kappe ist ohne jeden Klebstoff befestigt und daher bestens geeignet.

Und das wars auch schon.
Die Schneckchen hingen auch relativ schnell alle mal mit dem Kopf drinne. Mir ist das lieber als sich darauf zu verlassen das sie genug Tropfen von den Scheiben aufnehmen. :)

liebe Grüße
Veruca
Benutzeravatar
Veruca
 
Beiträge: 243
Bilder: 14
Registriert: 29.04.2011, 18:55

Re: Minibabyschneckentränke in rosa!! ROSA!

Beitragvon Jeany_91 am 20.05.2011, 19:50

Super Idee!!

Man muss sich nur zu helfen wissen, echt kreativ! :-D :-D
Schneckige Grüße (:
Benutzeravatar
Jeany_91
 
Beiträge: 286
Bilder: 7
Registriert: 30.01.2011, 12:49
Wohnort: Duisburg

Re: Minibabyschneckentränke in rosa!! ROSA!

Beitragvon Fusselnase am 21.05.2011, 07:43

Die ist niedlich, tolle Idee :-D
Fusselnase
 

Re: Minibabyschneckentränke in rosa!! ROSA!

Beitragvon Veruca am 21.05.2011, 09:39

Danköö :D
Benutzeravatar
Veruca
 
Beiträge: 243
Bilder: 14
Registriert: 29.04.2011, 18:55

Re: Minibabyschneckentränke in rosa!! ROSA!

Beitragvon Baby am 06.06.2011, 15:19

Wow sehr guter Tipp,danke dir.
Werde mir sowas auch besorgen vor allem wegen dem Platz.
Und in rosa natürlich;-)
lg baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Minibabyschneckentränke in rosa!! ROSA!

Beitragvon Silke68 am 01.08.2011, 21:00

Das ist ja eine wunderbare Idee! Ich habe auch schon alles durchgesucht, nach einem passenden Deckel, den ich nehmen könnte. Derzeit ist es ein Baby-Gläschendeckel, der allerdings viel zu groß ist für meine Mini-Schneckchen. Werde morgen auch direkt mal auf die Pirsch gehen, mein kleiner Sohn hat doch irgendwo 100 Stück von den Seifenblasen ...
Danke für den Tipp!
Silke68
 
Beiträge: 94
Registriert: 28.07.2011, 20:10

Re: Minibabyschneckentränke in rosa!! ROSA!

Beitragvon Rasplutin am 01.08.2011, 22:13

Hm... bei mir wurden kleine Näpfe immer umgeworfen - und bei grösseren hatte ich Angst, dass sie doch drinnen ertrinken.
Ich finde es sicherer, etwas grösseres zu nehmen, mit Strumpfhose zu füllen, und dann zu befeuchten:
Image
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3710
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Minibabyschneckentränke in rosa!! ROSA!

Beitragvon Silke68 am 02.08.2011, 19:18

Hallo Rasputin, das ist ja auch eine super Idee mit der getränkten Strumpfhose. Diese Variante ist natürlich auch noch ne super Lösung! Da brauche ich mir keine Sorgen machen, dass die ertrinken, wenn sie noch nicht so groß sind.
Silke68
 
Beiträge: 94
Registriert: 28.07.2011, 20:10

Re: Minibabyschneckentränke in rosa!! ROSA!

Beitragvon Gummibärchen10 am 02.08.2011, 20:43

@Rasplutin: Echt klasse Idee! :-D
LG, Ulli
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Benutzeravatar
Gummibärchen10
 
Beiträge: 1230
Bilder: 2
Registriert: 17.11.2010, 18:39

Re: Minibabyschneckentränke in rosa!! ROSA!

Beitragvon Nox am 03.08.2011, 03:23

Hey,

@Rasplutin
Der Wassernapf sieht zwar echt #c%§&§e aus, aber technisch....ne echt geschmeidige Idee !
:mrgreen:

L.G.





Pssst: Rosafarbenes, stößt mein Körper ab !
Promoviert in Legasthenie
Ich hab keine Zeit, mich zu beeilen.(Igor Strawinsky)
Benutzeravatar
Nox
 
Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2011, 03:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Minibabyschneckentränke in rosa!! ROSA!

Beitragvon Miesmuschel am 18.09.2011, 00:46

Rasplutin hat geschrieben:Image

Das sieht aus wie Seitan ... nur mit Schnecke. :mrgreen: Auf so eine Idee muss man aber erstmal kommen.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 991
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 16:39


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Hazelnut, llTessall