Kleines Terra zum Aufhängen, ganz einfach

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Kleines Terra zum Aufhängen, ganz einfach

Beitragvon Tami91 am 23.06.2011, 16:46

Mein Freund hat sich vor kurzem einen mp3 Player gekauft und der war in so einer tollen Plastikverpackung mit Lasche zum aufhängen... und ich, nur an meine Schnecken denkend, gleich: kann ich des haben, für die kleinen schneckis?.
na klar konnte ich :D
♦ so, erstmal heiß auswaschen, natürlich.
♦ Links und rechts kleine Stücke rausschneiden und mit Fliegengitternetzen versehen (zur belüftung)
♦ ich habe hinten (für die Optik) noch schwarze pappe angeklebt, dann kann ich meine wj-babies auch besser sehen
♦ humus, sepiaschale und moos rein
♦ scheckis rein
♦ fertig :D
♦ ich glaub es gefällt ihnen, auf jeden fall kriechen sie munter rum

und es ist sooo praktisch mit der Lasche oben, zum aufhängen *begeisterung*

hier mal ein Paar Bilder
Image

ein Luftloch :D
Image
linkes luftloch
Image

eine fröhliche schneck

Image

4 verlinkte Bilder gefunden, 4 konnten gesichert werden.

http://www.abload.de/img/img_8965kd7k.jpg
http://www.abload.de/img/img_8966jit6.jpg
http://www.abload.de/img/img_8968oew8.jpg
http://www.abload.de/img/img_8970fe5s.jpg
Viele Grüße von Tamara und ihren Schneggen
Benutzeravatar
Tami91
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: 14.04.2010, 09:53
Wohnort: Schwabach

Re: Kleines Terra zum Aufhängen, ganz einfach

Beitragvon oflittlediamonds am 23.06.2011, 16:54

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich finde die Grundfläche etwas klein.
Anstatt Löcher rauszuschneiden und Fliegengitter vorzukleben, hätte ich versucht Löcher mit einer Nadel reinzupieken. :wink:
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Kleines Terra zum Aufhängen, ganz einfach

Beitragvon Tami91 am 23.06.2011, 17:29

ich hatte auch nur 3 babies drin und die sind etz auch zu groß geworden für das terra :D
aber ich fand, es sah sehr stylisch an der wand aus... :D

wäre das mit nadelstichen nicht zu wenig luft? ich hab immer angst, das die luft zu sehr steht, grad auf dem kleinen raum
Viele Grüße von Tamara und ihren Schneggen
Benutzeravatar
Tami91
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: 14.04.2010, 09:53
Wohnort: Schwabach

Re: Kleines Terra zum Aufhängen, ganz einfach

Beitragvon oflittlediamonds am 23.06.2011, 17:42

Da die Dinger ja generell nicht luftdicht sind, würde ich sagen, daß es mit den Nadelstichen reichen würde.
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Kleines Terra zum Aufhängen, ganz einfach

Beitragvon Elysiana am 23.06.2011, 20:43

Die Idee ist super, ich würde mir allerdings Sorgen machen wegen eventueller Weichmacher oder anderer Giftstoffe im Plastik, die die Schnecke beim Drüberkriechen aufnimmt.
Elysiana
 
Beiträge: 66
Bilder: 3
Registriert: 09.05.2011, 12:11


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder