Muschelgrit klein machen

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Muschelgrit klein machen

Beitragvon Fienchen am 17.01.2013, 12:42

Habe mir einen 25kg-Sack Muschelgrit, eigentlich für Legehennen, gekauft.
Bisher habe ich immer die Mini-Päckchen für Kleinvögel genommen, die von den Schnecken gerne heile gefressen wurden.
Die Bruchgröße des großen Sackes ist ca. 5-10mm, also wesentlich grober als das bisherige.
Nun habe ich versucht, mit einem alten Handtuch und einem Hammer bewaffnet, die Stücke kleiner zu machen.
Ohne Erfolg - Handtuch kaputt, Muscheln immer noch fast alle groß...

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Stücke kleiner bekomme?
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Muschelgrit klein machen

Beitragvon holstestiffler am 17.01.2013, 12:45

Vielleicht zwischen 2 Steinen versuchen zur Mörsen? Aber besser was drunterlegen :-D
NO FUN NO FUTURE
Benutzeravatar
holstestiffler
 
Beiträge: 122
Bilder: 2
Registriert: 10.02.2012, 11:21

Re: Muschelgrit klein machen

Beitragvon Fusselnase am 17.01.2013, 16:05

Ich habe für Eierschalen eine kleine Kaffeemühle mit Schlagwerkzeug. Gibt es für um die 10,-. Vielleicht funktioniert so eine auch mit Muschelgrit, vorausgesetzt, im Grit sind keine Steinchen enthalten.
Fusselnase
 

Re: Muschelgrit klein machen

Beitragvon Panzerbrötchen am 17.01.2013, 19:47

....kennst Du diese Mörser aus Granit?Verschiedene Discounter haben die schonmal oder guck mal bei ääääbääähhh :-D damit zerkleinere ich Eierschalen und auch den Muschelgrit für die Schildkröten....
Haubtsache gesunt!

Schneckliche Grüße!
Benutzeravatar
Panzerbrötchen
 
Beiträge: 127
Bilder: 17
Registriert: 28.10.2007, 22:52
Wohnort: Mechernich,53...


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder