Der Schneckenpulli - ein Kinderbuch

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Der Schneckenpulli - ein Kinderbuch

Beitragvon Dixie am 01.09.2015, 18:18

Hallo,

ich denke, dass ich das mit dem Kinderbuch schonmal im Zeichenthread erwähnt habe, allerdings wollte ich den nun nicht zuspammen und habe deswegen diesen Thread eröffnet, hoffe das ist okay. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Leute bedanken, die mir Mut gemacht haben und meine Zeichnungen so eifrig kommentieren, auch wenn ich im Verhältnis zu anderen eher unregelmäßig hier im Forum anzutreffen bin, ist mir dieses Forum sehr ans Herz gewachsen und es ist wirklich sehr schön zu wissen, dass ich nicht die einzige "Schneckenverrückte" bin. Deswegen wollte ich mein Kinderbuch auch hier vorstellen.

Das der Tigerschnegel meine absolute Lieblingsart ist, ist kein Geheimnis mehr und deswegen ist die Protagonistin in diesem Buch auch niemand anderes als meine Fiene, die sich allerhand einfallen lässt, um sich vor der Kälte zu schützen. Das Bilderbuch umfasst nicht nur eine bunt illustrierte Geschichte, sondern im hinteren Teil auch ein paar allgemeine Informationen über diese wunderbare Schneckenart an sich. Es ist wohl das erste (Kinder)Buch, dass sich mit genau dieser Art befasst,denn mich nervt es irgendwie, dass der Tigerschnegel kaum in Büchern vertreten ist :-D

Ansehen und kaufen könnt ihr es hier: https://www.epubli.de/shop/buch/47244

Ich freue mich schon sehr, eure Meinungen dazu zu hören!
Benutzeravatar
Dixie
 
Beiträge: 143
Bilder: 0
Registriert: 22.04.2013, 09:16

Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], FLUTSCHI, Google [Bot]