SchneckenKalender für Weihnachten

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

SchneckenKalender für Weihnachten

Beitragvon miri101 am 19.11.2006, 10:22

hey ihr ich habe mir überlegt das wir einen Schneckenkalender für Weihnachten machen können...ist ja Bald.Ihr braucht:

Pappe oder Karton
1 Schere
1ne Flasche Flüssigkleber,oder normalen
Schnecken Bilder (24)
Anleitung:

Ihr nimmt Karton oder Pappe und malt als erstes die die Kästchen 1,2,3,4,5,6...

2.Ihr schneitet es rund,dreieckig viereckick oder in andren Formen aus.

3.dann nehmt ihr noch eine Pape und schneidet sie genau so aus wie die andre.Das ist der Hinterteil.

4.nun schneidet ihr die Türchen aus so vorsicht:recht nicht!!sollte dann so aussehen:
---------
....12...I
...........I
---------- (Punkte nicht mitzählen)
5.dann klebt ihr das Hinterteil auf das Vorderteil

6.klebt die schneckenbilder rein

7.Türchen zu

8.auf gehts zum Verziehren.

(Kommen bald Fotos)
miri101
 

Geil

Beitragvon NagerHotel am 19.11.2006, 10:58

Coole Idde,muss ich ma gleich ausprobieren!Danke!
NagerHotel
 

Beitragvon miri101 am 19.11.2006, 11:04

bin auch gard dabei es zumachen bin gerade beimaufklebender Hinterseite :-D muss nur noch trocknen...

bye miri
miri101
 

Besorgen

Beitragvon NagerHotel am 19.11.2006, 11:35

Ich muss mir erstmal schnell Pappe besorgen(und schneckenfotos,Stifte...)
NagerHotel
 

Zuhalten

Beitragvon NagerHotel am 19.11.2006, 11:39

Wie soll ich eigendlich die Türchen zuhalten,ohne das die gleich wieder aufgehen????
Mann könnte auch einen Kalender FÜR Schnecken machen!Statt Bilder reinzukleben kann man ja reinschreiben ,,Heute bekommst du 3 Gurkenscheiben" :lol: :lol: :lol:
NagerHotel
 

Beitragvon miri101 am 19.11.2006, 12:11

wow super Idee
Tipp:mit dem zuhalten weis selber noch nicht aber wenn die schneckenfotos aausgehen dan kann man auch aus Zeitschriften "Tierfotos" nehmen
miri101
 

Beitragvon Nessa am 19.11.2006, 12:38

Jaaa! Ein Kalender für Schnecken! *albernbin*
Nein, ich finde das echt eine tolle Idee! Muss ich auch machen! :-D
Nessa
 

Beitragvon miri101 am 19.11.2006, 13:30

hehe bin grade fertig geworden.Muss nur noch die Fotos reinstellen.Sieht Klasse aus!
miri101
 

Beitragvon Sandy! am 19.11.2006, 14:11

hihi ich mach nen kalender FÜR meine schnecken.. super idee.. jeden tag dann gurke oda brei oda.. löl

:-D LG
Sandy!
 

Beitragvon miri101 am 19.11.2006, 14:20

genau iss mir eingefallen weil meine Schwester heute des erst Türchen öffnen wollte...
miri101
 

Beitragvon Big Mama am 19.11.2006, 15:25

echt klasse idee, das problem ist nur, dass ich schon weiß was drinnen ist :(
aber zum verschenken ist der dann sicher ganz toll.
Image Liebe Grüße
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2006, 15:18
Wohnort: Frauenkirchen/Bgld/Österreich

Beitragvon Nessa am 19.11.2006, 16:10

Ist doch trotzdem ganz lustig :wink: .
Nessa
 

Beitragvon miri101 am 19.11.2006, 16:11

hey Big Mama ich deke das du nach 11 Tagen nicht mehr weist was drinnen ist.Iss auch für Freude für die schnecken und für uns!
miri101
 

Beitragvon snaily2410 am 08.01.2007, 13:02

Hi!

Schade, Weihnachten ist schon vorbei. :o(
War aber trotzdem eine gute Idee. :)


LG snaily
Zuletzt geändert von snaily2410 am 18.01.2010, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
snaily2410
 

Beitragvon miri101 am 27.02.2007, 18:19

hehe ja nächstes Jahr wieder da kann ich ihn Fotografieren... Aber ich bin auch wieder froh, das Frühling wird ;-)
miri101
 

Nächste

Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder