Schneckenmodell

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Schneckenmodell

Beitragvon Diana am 19.04.2018, 07:47

Hallo,

ich hab für einen Schneckenvortrag aus lufttrocknender Modelliermasse das Modell einer Achatina fulica gebastelt. Das Gehäuse hatte ich noch von meiner ersten VA. Es ist mittlerweile etwas verwittert, so daß die ursprüngliche gelbe Farbe großenteils fehlt. Mit der Körperfarbe bin ich noch nicht ganz zufrieden. Auf der Modelliermasse kommt das Cremeweiß einfach immer rosa raus. Aber ein zweiter Anstrich müsste das beheben.






Das Gehäuse ist mit Silikon auf dem Körper befestigt. Sieht durch seinen Glanz tatsächlich aus wie der feuchte Mantelsaum. Der Körper selbst wurde stellenweise über geknülltem Papier geformt (hab da leider kein Foto gemacht) um zu verhindern, daß er beim Trocknen reißt.

einen lieben Gruß
Diana
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 640
Bilder: 24
Registriert: 28.12.2013, 09:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Schneckenmodell

Beitragvon Anned am 19.04.2018, 12:25

Sehr schöne Idee die Häuser dieser wundervollen Wesen zu präsentieren 8D
Benutzeravatar
Anned
 
Beiträge: 18
Bilder: 2
Registriert: 25.03.2018, 17:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schneckenmodell

Beitragvon Nina 99 am 19.04.2018, 12:37

Tolle Idee, Diana. Ist toll geworden. Als Kind habe ich das auch schon mal versucht, aus Lehm. "Lebt" sogar heute noch halbwegs.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 18:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schneckenmodell

Beitragvon Sandy am 19.04.2018, 12:39

Sieht ganz toll aus, Diana! 8D Eine schöne Idee.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2872
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 13:24
Wohnort: Warburg

Re: Schneckenmodell

Beitragvon Skilltronic am 19.04.2018, 17:04

Gut gelungen, Diana :thumb:
NATURE IS THE LAW
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 1850
Bilder: 7
Registriert: 19.08.2010, 20:26
Wohnort: NRW

Re: Schneckenmodell

Beitragvon Emmy11 am 19.04.2018, 17:20

Wow, das sieht ja toll aus. Ich bin beeindruckt.
Schneckige Grüße Emmy
Benutzeravatar
Emmy11
 
Beiträge: 329
Registriert: 20.08.2017, 12:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Schneckenmodell

Beitragvon Mona am 19.04.2018, 19:47

Hui, geniale Idee :thumb: . Das sieht richtig toll aus 8D
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 337
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 21:04
Wohnort: Erlangen


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]