Projekt "Terrarienaußenverkleidung

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Projekt "Terrarienaußenverkleidung

Beitragvon Tinkabell am 05.07.2007, 19:57

Huhu,
wir haben gestern unser Projekt "Terrairienaußenverkleidung gestartet. Es wird zwar das Bartiterri verkleidet, aber vielleicht interessiert es euch trotzdem.

Image
Image
Image
Image
Image

So in etwa möchte ich es morgen verputzen:
Image

Und die Aufpasser schauen zu, ob wir das auch richtig machen:
Image
Image
Liebe Grüsse Martina
Tinkabell
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.06.2007, 18:30
Wohnort: Neulussheim

Beitragvon ReiMar am 05.07.2007, 20:55

Schaut ganz gut aus und passend zum Terra-Thema. Erinnert mich irgendwie an meine Mexico-Reise, hihihi. Seufz, lang ist s her. Machst du es gezielt äußerlich heller, damit sich die Rückwand heraushebt?
ReiMar
 

Beitragvon Tinkabell am 05.07.2007, 21:00

Huhu,
also auf den Putz kommt noch Farbe in Terracotta hoffentlich schaffe ich es mit einem hell-dunkel-Effekt. Das war nur mal zum testen, ob das so geht wie ich das möchte.
Aber die Außenverkleidung wird trotzdem recht hell gehalten, damit das Terri nicht so wuchtig aussieht, ist ja immerhin 1,50m Lang, 0,80m tief und 0,74m hoch.
Liebe Grüsse Martina
Tinkabell
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.06.2007, 18:30
Wohnort: Neulussheim

Beitragvon Tinkabell am 06.07.2007, 15:06

Huhu,
so heute habe ich verputzt und auf meinem Probestück mal ein wenig mit der Farbe gespielt. Hoffe, dass der Putz ganz schnell trocknet, dass ich vielleicht heute abend noch anmalen kann.

Image
Image
Image
Liebe Grüsse Martina
Tinkabell
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.06.2007, 18:30
Wohnort: Neulussheim

Beitragvon Tinkabell am 07.07.2007, 18:05

Huhu,
so ich habe fertig gepinselt. Morgen kommt dann noch Klarlack drauf und dann ist es ganz fertig.
Image
Liebe Grüsse Martina
Tinkabell
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.06.2007, 18:30
Wohnort: Neulussheim

Beitragvon Nina am 07.07.2007, 18:07

hey!
also es sieht echt klasse aus!

aber mal ne frage:
geht es der barti gut?? die sieht irgendwie dick aus (bitte nicht böse sein) meine ist irgendwie viel schlanker..

(*klick* meine barti.)
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 417
Bilder: 0
Registriert: 26.02.2007, 16:11

Beitragvon Tinkabell am 07.07.2007, 18:24

Huhu,
erstmal danke für das kompliment an mein Terri.

Ja, den Bartis geht es gut. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, ob sie zu dick sind, aber der TA meinte, dass es halt schlankere gibt und kräftigere und das die beiden aber noch im normalen Bereich liegen und das glaube ich dann auch mal so.
Du hast ja auch noch eine andere Unterart wie ich.

Um mal kurz abzuschweifen, ich wollte dich wirklich in Schutz nehmen, weil ich weiss wie viele Fehlinformationen man bekommt. :wink:
Liebe Grüsse Martina
Tinkabell
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.06.2007, 18:30
Wohnort: Neulussheim

Beitragvon Nina am 07.07.2007, 18:26

die farben von deiner barti finde ich aber klasse!
was ist das denn für eine?

meine ist eine pogona barbata.
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 417
Bilder: 0
Registriert: 26.02.2007, 16:11

Beitragvon Tinkabell am 07.07.2007, 18:29

Vitticeps sind es.
Die beiden kommen aus schlechter Haltung. Warte mal, ich lade mal ein Kinderbild hoch, da war Mars richtig gelb auf dem Rücken und Venus war rot. Image
Liebe Grüsse Martina
Tinkabell
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.06.2007, 18:30
Wohnort: Neulussheim

Beitragvon Nina am 07.07.2007, 18:31

also ich finde diese rötliche färbung richtig toll!
meine ist ja eher schwarz-gelb. die farben sind mommentan etwas blass ich glaube mein aragon häutet sich bald :-)

naja wieder zurück zum thema!
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 417
Bilder: 0
Registriert: 26.02.2007, 16:11

Beitragvon Tinkabell am 07.07.2007, 18:34

Hihi, eigentlich gibt es zu eigentlichen Thema gar nicht mehr viel zu sagen, außer natürlich, dass ich stolz wie Harry bin, dass es so schön geworden ist.
Liebe Grüsse Martina
Tinkabell
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.06.2007, 18:30
Wohnort: Neulussheim

Beitragvon ReiMar am 07.07.2007, 18:57

Hi Martina,

wow, sieht ja echt toll aus. Damit ist mal wieder bewiesen, daß Frauen doch handwerklich was drauf haben :wink:. Hätten wir nicht besser machen können :P . Kompliment.
ReiMar
 

Beitragvon Tinkabell am 07.07.2007, 19:04

Huhu,
dankeschön. Beichte, mein Männel hat beim Zimmern geholfen, aber verputzt und gestrichen habe ich alleine.
Freut mich, dass es euch gefällt. :oops:
Liebe Grüsse Martina
Tinkabell
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.06.2007, 18:30
Wohnort: Neulussheim

Re: Projekt "Terrarienaußenverkleidung

Beitragvon Nickel am 19.07.2015, 08:05

Sieht wirklich toll aus :-)
liebe Grüße Nicole + Torsten
Benutzeravatar
Nickel
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: 04.05.2014, 07:43
Wohnort: Erkrath


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Nena*