Wie Aquarium abteilen?

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Wie Aquarium abteilen?

Beitragvon melliblue am 20.05.2008, 21:07

Ich hab von ner Bekannten ein Riesenaquarium geschenkt bekommen, des is 1,60m lang..... möcht des gern abteilen in 3 Bereiche, aber wie? Hab schon übelegt Glasplatten einzukleben mit Silikon, abr wie mach i des das des a gscheid hält? und die Abdeckung müßt i dann ja auch dreiteilendamit ich da jedes Fach einzeln öffnen kann, weil der Deckel sonst echt riesig is... hat wer ne Idee?
melliblue
 

Beitragvon Geli am 21.05.2008, 08:40

Hat das Becken oben zwei dünne Leisten, auf die man einen Deckel legen könnte?

Ich würde die Abtrennungen mit Plexiglas machen. Mit Aquarienkleber hält das sehr gut.
Im Baumarkt kannst du dir die Platten auch gleich zusägen lassen.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon melliblue am 22.05.2008, 04:23

ja, hat so Leisten oben...... Muß i gleichmal einkaufen gehn wegen Plexiglas......danke....
Aber wei mach ides am besten mit den Deckeln? da is halt jetzt so a Aquariumdeckel drauf, aber den kann i ja schlecht in 4 Teile abtrennen......
melliblue
 

Beitragvon Michael am 22.05.2008, 08:10

Hallo melliblue,

also wir (Geli und ich) haben auf unseren Terrarien einfach nur Plexiglas-Platten drauf mit Luftlöchern drin. An denen kann man dann auch ganz einfach Griffe befestigen. Ich würd an deiner Stelle einfach die Platte in drei Teile sägen lassen. Musst nur darauf achten, dass sie gut passen, soll heißen, dass am Rand nicht viel Spiel zwischen der Platte und dem Terra ist, sonst kriegst du die Luftfeuchtigkeit nicht hin.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Michael
 
Beiträge: 71
Bilder: 0
Registriert: 02.11.2005, 21:44
Wohnort: 73495 Stödtlen


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin