ich hatte mich bereits im Forum gemeldet, da ich z. Z. eine Schnecke versuche aufzupäppeln, die zu circa 30 bis 50% (läßt sich schwer sagen) ihr Häuschen verloren hat. Der Unfall ereignete sich als mein Freund aus Versehen spät abends im Garten auf der Terrasse auf das Tierchen getreten ist.
Das mit dem Häuschen habe ich versucht zu verarzten, vielen Dank noch mal an die Tipps!
Was mich jedoch nun verunsichert ist, dass Sepi - so heißt das Schneckchen, da ich ihr zum Häuschenaufbau immer Sepia gebe

Ich hatte für einen kurzen Moment den Gedanken das kaputte Auge zu amputieren, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es sich wieder regenerieren kann.
Ich habe geschaut, ob etwas verdreht ist, ich konnte jedoch nichts erkennen. Allerdings besteht das Auge nur noch aus einer Art Blase, also es ist nur noch der Hautsack da, der mit Flüssigkeit gefüllt ist.
Es ist echt traurig und horrormäßig anzusehen, wie die Schnecke über ihr eigenes Auge rollt, das Auge schaut dann unter ihrem Popo hervor und dann irgendwann zerrt das ganze an ihrem Kopf und sie sieht trotzdem weiter um vorwärtszukommen.... - Wie schrecklich!!!!!