Rucola Schnecke

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Rucola Schnecke

Beitragvon Fricke am 04.01.2024, 14:46

Hallo liebe Schnecken Freunde und Freundinnen :)

vor ein paar Tagen kaufte mein Mann unwissentlich eine kleine Schnecke mit dem Rucola ein. Seitdem wohnt sie in eine Tupperbox auf unserem Fensterbrett (drinnen!). Ich füttere sie bisher mit Gurke, Efeutute, Paprika und Karotte. Ich habe ihr auch ein Stückchen getrocknetes Kaninchenohr angeboten. Das war auch flott weg zusammen mit der Gurke. Wasser bekommt sie in einer porösen Muschel für den Kalk (reicht das als Kalkangebot? Ich bin mir echt unsicher weil ich bisher nur Hunde hatte. Deswegen auch das Kaninchenohr :mrgreen: ). Ich nehme an das sie eine Nudelschnecke ist. Ich hab mir jetzt ein Terrarium bestellt das 20x20x20 ist zusammen mit Schildkrötenerde. Bereichern wollte ich das mit genügend Löwenzahn und Vogelmiere. Freund Schnecke ist maximal 2 cm groß vom Schneckenhaus her. Reicht diese Bereicherung?

Liebe Grüße :)
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2024, 14:30

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon Rasplutin am 04.01.2024, 15:06

Ja, das scheint wirklich eine Nudelschnecke zu sein!

Die Unterbringung und Verpflegung hört sich gut an - ich musste allerdings stutzen bei dem Wort "Kaninchenohr"... erst dachte ich, dass es der lokale Name einer Pflanze sein könnte... dann habe ich suchmaschint... und es gab Angebote "mit Fell und ohne" - heisst das, "Kaninchenohr" ist das, wonach es sich für mich anhört?
Wie wird das hergestellt, aus Kaninchen?
Und das hat die Schnecke gefressen???
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3710
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon Fricke am 04.01.2024, 15:18

Vielen Dank für die flotte Antwort! Das Kaninchenohr ist eins ohne Fell, das ohne Zusatzstoffe getrocknet wurde. Unser beissfreudiger Hosenbein Pihana Welpe hat es in der 10 Lebenswoche angefangen zu bekommen damit er seine Gefühle irgendwo lassen kann. Es ist ein Vitaminreicher gut verdaulicher Snack für Hunde. Da Schnecken ja auch teilweise Aas fressen dache ich mir ich versuche es mal. Und ja Schnecki hat das komplett gegessen (2mm x 4mm in etwa) :-D
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2024, 14:30

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon Slimyfriends am 04.01.2024, 16:40

Moin, fürs erste ist das gut so, auf längere Sicht braucht sie Artgleiche Gesellschaft und ein größeres Terrarium :thumb:
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 716
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon Fricke am 04.01.2024, 19:29

Hey danke für dein Feedback! Welche Größe würdest du vorschlagen? :thumb: Und woher könnte ich eine zweite kriegen?
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2024, 14:30

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon Slimyfriends am 05.01.2024, 10:27

Mindestens 30x30x60 uuund am besten stellst du bei "Suche" einfach einen Beitrag ein. Viele hie haben Nudelschnecken (ich auch, wohne in Hamburg) und es finden sich auch immer wieder Salatschnecken, die eine dauerhafte Bleibe suchen :)
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 716
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon Fricke am 05.01.2024, 10:45

Ich hab dir mal eine PN mit einer schlauen Idee geschickt die ich gerade hatte :mrgreen:
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2024, 14:30

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon Fricke am 06.01.2024, 18:25

Ich hab Schnecki in erfahrene Hände gegeben. Auch an dieser Stelle danke für die Hilfe! 8D
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2024, 14:30

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon DeichpunkZ am 06.01.2024, 21:42

Och das ist doch super.

Und nun hat Dich der Schneckenvirus nicht gepackt und Du fühlst Dich einsam?
Wenn Du langsamer durch´s Leben läufst, siehst Du mehr als all die anderen.
Benutzeravatar
DeichpunkZ
 
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2023, 21:34
Wohnort: Nordsee

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon Fricke am 07.01.2024, 10:30

:lol: Bissl gruselig weil ich eben noch gesagt hatte das ich die Schnecke vermisse. Vlt solltest du eine Hellseherische Karriere in Betracht ziehen :lol: . Aber es ist besser so. Wenn man sehr viel reist und noch einen power Airedale Terrier Rüden hat der gerade das Land der Pubertät betreten hat dann ist es besser für die Schnecke wenn sie in einer anderen Gruppe lebt. Aber ja ich erwische mich wie ich die leere tupperbox über den Kaffe hinweg anstarre :mrgreen:
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2024, 14:30

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon DeichpunkZ am 07.01.2024, 20:23

Fricke hat geschrieben: 07. Jan 2024 11:30
:lol: Bissl gruselig weil ich eben noch gesagt hatte das ich die Schnecke vermisse. Vlt solltest du eine Hellseherische Karriere in Betracht ziehen :lol: . Aber es ist besser so. Wenn man sehr viel reist und noch einen power Airedale Terrier Rüden hat der gerade das Land der Pubertät betreten hat dann ist es besser für die Schnecke wenn sie in einer anderen Gruppe lebt. Aber ja ich erwische mich wie ich die leere tupperbox über den Kaffe hinweg anstarre :mrgreen:


Aber ich habe meine Glaskugel doch nuuur eben abgewischt :mrgreen: :mrgreen:
Aber ich weiß was Du meinst.. ich habe einen Ami Cocker Spaniel hier, bin selbstständig, habe noch eine Katze die mich als Ihre alleinige Leibeigene sieht .... ich sehe allerdings meine Schneggchen (derzeit sind es 9 Stück, 1ne besondere kommt noch) als Entspannung pur. In den Gehegen "rumgärtnern" Ihnen was leckeres zurechtraspeln, ich finde das sooo entschleunigt.

Und hier ist ja auch ein gaaanz tolles Forum mit sehr lieben Menschen, wenn Du mal überlegen solltest, doch noch mal 2-3 Schneckchen zu wollen, wird Dir hier sicherlich geholfen 8D

Sie ziehen einen aber wirklich sehr schnell in den Bann. Mein Mann hat es Anfangs immer belächelt und neulich kam er an und fragte, ob er Elfriede (mein Albino Cörnchen) mal halten könnte :lol: das war sooo niedlich, wie ein erwachsener Mann, quietschender Weise mit der Schnecke auf seiner Hand sprach. Lach.
Wenn Du langsamer durch´s Leben läufst, siehst Du mehr als all die anderen.
Benutzeravatar
DeichpunkZ
 
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2023, 21:34
Wohnort: Nordsee

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon Fricke am 07.01.2024, 20:44

Für mich ist es leider im Moment nicht umsetzbar da wir viel reisen (neben anderen Dingen) :mrgreen: aber es freut mich das du so viel Entspannung daraus ziehst ! Have Fun :thumb: und hab die Schneckis für mich mit lieb!
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2024, 14:30

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon DeichpunkZ am 07.01.2024, 22:13

Fricke hat geschrieben: 07. Jan 2024 21:44
Für mich ist es leider im Moment nicht umsetzbar da wir viel reisen (neben anderen Dingen) :mrgreen: aber es freut mich das du so viel Entspannung daraus ziehst ! Have Fun :thumb: und hab die Schneckis für mich mit lieb!


Also wenn Ihr viel reist und es Euch zufällig mal ganz oben an die Nordsee verschlägt, können wir gerne mal einen entspannten Hundespaziergang einplanen, nen typisch Norddeutschen Tee und dann stelle ich gern meine Schneggis zur Verfügung zum entspannungskrabbeln bei Dir :lol:
Wenn Du langsamer durch´s Leben läufst, siehst Du mehr als all die anderen.
Benutzeravatar
DeichpunkZ
 
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2023, 21:34
Wohnort: Nordsee

Re: Rucola Schnecke

Beitragvon Fricke am 08.01.2024, 18:40

:danke: Mega! :mrgreen:
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2024, 14:30


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck