Fricke hat geschrieben: ↑ 07. Jan 2024 11:30 
Bissl gruselig weil ich eben noch gesagt hatte das ich die Schnecke vermisse. Vlt solltest du eine Hellseherische Karriere in Betracht ziehen

. Aber es ist besser so. Wenn man sehr viel reist und noch einen power Airedale Terrier Rüden hat der gerade das Land der Pubertät betreten hat dann ist es besser für die Schnecke wenn sie in einer anderen Gruppe lebt. Aber ja ich erwische mich wie ich die leere tupperbox über den Kaffe hinweg anstarre

Aber ich habe meine Glaskugel doch nuuur eben abgewischt
Aber ich weiß was Du meinst.. ich habe einen Ami Cocker Spaniel hier, bin selbstständig, habe noch eine Katze die mich als Ihre alleinige Leibeigene sieht .... ich sehe allerdings meine Schneggchen (derzeit sind es 9 Stück, 1ne besondere kommt noch) als Entspannung pur. In den Gehegen "rumgärtnern" Ihnen was leckeres zurechtraspeln, ich finde das sooo entschleunigt.
Und hier ist ja auch ein gaaanz tolles Forum mit sehr lieben Menschen, wenn Du mal überlegen solltest, doch noch mal 2-3 Schneckchen zu wollen, wird Dir hier sicherlich geholfen
Sie ziehen einen aber wirklich sehr schnell in den Bann. Mein Mann hat es Anfangs immer belächelt und neulich kam er an und fragte, ob er Elfriede (mein Albino Cörnchen) mal halten könnte

das war sooo niedlich, wie ein erwachsener Mann, quietschender Weise mit der Schnecke auf seiner Hand sprach. Lach.