Gehäuse "verflüssigt"? [Cornu aspersum]

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Gehäuse "verflüssigt"? [Cornu aspersum]

Beitragvon mercury am 20.08.2025, 17:49

So, die Fotos:
mercury

Beitragvon mercury am 20.08.2025, 17:51

Skilltronic hat geschrieben: 20. Aug 2025 19:44
Ich freue mich sehr, dass der kleine Patient wohlauf ist!

Gruß
Skill

:c)
mercury

Beitragvon LolaLuca am 20.08.2025, 18:09

die fühlerchens! 8D könnte sein, dass ich nur das gras wachsen höre.. vielleicht aber auch ein häuschenteil :)
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
LolaLuca

Bilder: 164

Beitragvon Fuzzi am 21.08.2025, 03:30

Hi,ich finde sie sieht recht gut aus 8D ich hab schon überlegt ob es ein Gendefekt ist, und sie schon so geboren wurde, und sie deshalb relativ gut damit zurecht kommt?? :-? :-? Allerdings würde ich sie nicht mehr raussetzen, im Terra hat sie wie man sieht sehr gute Chancen zu überleben. Kämpf weiter kleines Schneckchen :thumb:
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi

Beitragvon mercury am 21.08.2025, 07:45

Ich fürchte, das Wunder ist vorbei und Schneck ist tot. :( Durch einen blöden Unfall! Es ist so bitter, es ging ihr doch besser! Aber genau das wurde ihr jetzt zum Verhängnis. Ich hab sie heute Morgen mit dem Rücken im Brei gefunden. Oben drüber am Deckel waren Schleimspuren. Gestern Abend hing sie auch schon am Deckel, aber halt weit weg vom Brei unten. Sie muss dann heute Nacht weitergeschleimt sein. Und dann konnte sie sich offensichtlich nicht mehr halten und ist runtergefallen, leider ausgerechnet direkt in den Brei. Da kam sie dann alleine nicht mehr raus. Das gibt es doch nicht!

Sie hat super viel Wasser aufgenommen und leider kenne ich das schon, das überlebt sie dann nicht. Sie hat vorhin noch zarte Lebenssignale gegeben, aber der Körper war total geleeartig und geregt hat sie sich nicht mehr.
Ich hab sie so gut es ging abgetrocknet und versucht Wasser rauszubekommen. Sie sah dann schon nicht mehr so aufgequollen aus. Ein Teil von mir will nicht loslassen und hofft, dass es noch ein zweites Wunder gibt, aber die Chance geht gegen null. Leider musste ich ausgerechnet heute auch wieder los und kann jetzt nicht nach ihr schauen.

Ach Mensch, warum jetzt ausgerechnet so. :cry:
mercury

Beitragvon Centi am 21.08.2025, 07:49

Oh nein... wie traurig! :cry:
Centi

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden