Hallo,jetzt beginnt die Zeit zum Blätter sammeln für das nächste Jahr,für mich ist es das erste Mal. Kann ich eigentlich alle Blätter nehmen oder nur bestimmte,hab hier was gelesen von der Buche.
Und zweitens ich probiere meine Schnecken abwechslungsreich zu ernähren,aber sie essen nur Salat und Gurke,alles andere lassen  sie liegen, hab schon etliches ausprobiert Obst wie Gemüse. Ist das schlimm,wenn sie nur das essen,fehlen ihnen dann irgendwelche Vitamine oder so? 
Danke,schon mal fürs Antworten.

von Lia am 25.09.2021, 09:27
von Lia am 25.09.2021, 09:27 

Und ICH hab die Süßkartoffeln lose im Kühlschrank in der Tür liegen. Die schrumpeln im Lauf der Wochen ein bisschen ein, falls ich sie nicht selber vorher aufesse, aber das macht nichts. Klappt auch super. Du siehst: die eine richtige Methode gibt es mal wieder nicht. Probier aus, was bei dir am besten funktioniert.
  Und ICH hab die Süßkartoffeln lose im Kühlschrank in der Tür liegen. Die schrumpeln im Lauf der Wochen ein bisschen ein, falls ich sie nicht selber vorher aufesse, aber das macht nichts. Klappt auch super. Du siehst: die eine richtige Methode gibt es mal wieder nicht. Probier aus, was bei dir am besten funktioniert.