Kessis Schneckenbande ♥

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Maja13 am 21.06.2022, 20:03

Kessi hat geschrieben: 21. Jun 2022 19:37
@ Maja13, noch eine Anmerkung wegen deiner Frage:

Mein "heimisches" Terra ist ein bissle "anders". Dadurch, dass es von der Konstruktion etwas flexibler ist (ich habe z. B. eine der Glasscheiben vorne rausgenommen und eine selbst gebastelte Schiebetür mit Fieberglas-Netz eingebaut) und oben ist eine Art "Gitter-Gaze"), konnte ich es so einrichten, dass es verschiedene Zonen gibt: etwas feuchtere (die Bernsteinschnecken mögen es ja etwas feuchter) und etwas weniger feuchte Ecken, sowie jede Menge echter Pflanzen (die am Rhein bzw. Seen wachsen, ein Bäumchen, Farn und ein Grasbuschel - alles wächst wunderbar im Terra).

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle zufrieden sind - und es ist ja echt ein kunterbunter Schneckenzirkus (Pomis, Cornus, Ariantas, Bernies und Bänder). :)

Ich bin ja absolut kein Experte und ein Neuling in Sachen Schneckenhaltung, aber irgendwie scheinen es die Schleimis zu mögen (ich schätze mal ganz kühn, es ist ein besseres Leben als in einer Salatschüssel oder in einer T*pper-Box - wobei natürlich die Natur immer das "natürlichste" ist. Aber dann dürfte es weder Terraristik, noch sonst irgendeine Tierhaltung geben O:) )

... und die Pflanzen wachsen, denen scheint es da drinne auch zu gefallen. ;)

Viele liebe Grüße



Ja deine Schnecken scheinen sich wirklich sehr wohl zu fühlen. Hatte nur bedenken wegen den Gelegen der Bernsteine. Hab bei meinen teilweise pro Woche 15 Gelege von 9 Schnecken. Alles durchsichtige 1mm große Eier die manchmal auch aussehen wie Wassertropfen. Die frisch geschlüpften genauso.
Hatten deine schon Gelege?
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 21.06.2022, 20:24

Jegges!!! Das ist... kräftig! :shock:
Also entdeckt habe ich bisher noch keins - höhöhö - entdeckt ist gut, da brauch ich dann vermutlich eine Speziallupe... na warten wir's mal ab. (°_°)
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 22.06.2022, 22:00

...ohne Worte! ;)
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 23.06.2022, 11:00

Das Bertele (Berta) ist Mapa geworden!!!!! 8D
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Tweety am 23.06.2022, 11:29

Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert davon, dass man bei den ganz Kleinen sogar noch das Herz schlagen sehen kann. Man fühlt den Puls zwar nicht - aber man sieht ihn 8D
Tweety
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2020, 11:24

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Rasplutin am 23.06.2022, 11:40

Die eine der beiden kleinen Schnecken hat keine Augenpunkte. Interessant, das mal bei Babyschnecken vergleichen zu können. Danke für die Bilder!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 23.06.2022, 18:54

Tweety hat geschrieben: 23. Jun 2022 13:29
Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert davon, dass man bei den ganz Kleinen sogar noch das Herz schlagen sehen kann. Man fühlt den Puls zwar nicht - aber man sieht ihn 8D


Hallo Tweety,
ja, das stimmt absolut! Ich habe es auch gesehen... Man sollte sich einfach immer wieder klar werden, dass man ALLEN Lebewesen mit Respekt begegnen sollte! ♥
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 23.06.2022, 18:57

Rasplutin hat geschrieben: 23. Jun 2022 13:40
Die eine der beiden kleinen Schnecken hat keine Augenpunkte. Interessant, das mal bei Babyschnecken vergleichen zu können. Danke für die Bilder!


Hallo Rasplutin,

überhaupt nichts zu danken, ich freue mich, wenn meine Bilder ein bisschen Freude bereiten! ♥

Ja, das mit den Augenpunkten ist sehr interessant... die mit dem weißen Körper sollte ja ein Albino (WJ oder VA) werden, allerdings hat VA meines wissens entweder rötliche Auge oder als Leuziste schwarze Augenpunkte (bitte um Korrektur, wenn ich nicht richtig liege). Ich werde das natürlich weiter beobachten - bleiben wird sie auf jeden Fall, egal was ist! 8D
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 23.06.2022, 19:39

8D
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 24.06.2022, 17:44

Auch Schnecken gehn am Wochenende feiern... ELSA TANZT FÜR OSKAR!

8) :mrgreen:
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Maxima am 24.06.2022, 18:09

Das letzte Bild ist ja göttlich! :lol: :mrgreen:
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Maxima
 
Beiträge: 281
Registriert: 07.03.2022, 17:07
Wohnort: Taunus

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Georgia am 24.06.2022, 20:07

Oskar!!! Ich werf mich weg, das Bild ist der Hammer!
Mehr Schnecken-Perspektive braucht die Welt.
Benutzeravatar
Georgia
 
Beiträge: 35
Bilder: 9
Registriert: 14.03.2021, 16:41

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 25.06.2022, 19:56

Maxima hat geschrieben: 24. Jun 2022 20:09
Das letzte Bild ist ja göttlich! :lol: :mrgreen:


Hallo Maxima,

vielen lieben Dank! :-D
Ich muss auch immer wieder lachen, wenn ich es sehe...

Liebe Grüße
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 25.06.2022, 19:57

Georgia hat geschrieben: 24. Jun 2022 22:07
Oskar!!! Ich werf mich weg, das Bild ist der Hammer!



Huhu Georgia,

hihi, ja, der Oskar ist schon ein kleiner Kasper! :mrgreen:

Hab's heute leider nicht mehr geschafft mit den Fotos, aber Max und Moritz sind schon wieder fleißig am Futtern... :mrgreen:

Liebe Grüße
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

Re: Kessis Schneckenbande ♥

Beitragvon Kessi am 29.07.2022, 15:21

Es gibt mal wieder neue Fotos von den Babies! 8D

Drei der ursprünglich sieben sind leider verstorben, ich habe bis heute keine Ahnung, warum! Bin noch immer todtraurig... :cry:

...Nun freue mich mega an den vier Minis, die gar nicht mehr so mini sind, einem kleinen übersehenen Findelkind, Pauline, vom Paula-Gelege und zu guter letzt einem nicht übersehenen, sondern extra behaltenem Elsa-Ei, aus dem seit gestern der kleine Anton am Schlüpfen ist! ♥

Ich habe keine Ahnung, was er für eine Farbe haben wird, da ich nur dieses eine Ei vom Gelege behalten habe. Ich lasse mich überraschen... ;-)
Sonnige Grüße an euch alle :)
Kessi
Benutzeravatar
Kessi
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2022, 10:07

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13