Was Cornus auch mögen, wenn Du Radischenblätter einen Tag auf Zewa legst und etwas welk werden lässt , das ziehen sie dem frischen Futter vor, aber sie fressen natürlich auch die frischen Radischenlätter. Gurke und Salat haben wenig Gehalt da sie fast nur aus Wasser bestehen, ich würde noch was Gemüsisches reinlegen, Kohlrabiblätter, Süsskartoffelscheibe (roh), oder Auberginescheibe.
Sie sind ja eh eher nachtaktiv, daher verpennt sie den Tag oben am Deckel oder in dem Blumentopf,
aber was sie braucht ist eine Wasserschale damit sie trinken kann, bzw. nehmen sie Flüssigkeit auch auf wenn sie in der "Wanne" liegen. ein Platikuntersetzer tut es da auch.
Ganz liebe Grüße Fuzzi

Hallo Andrea,
fraglich, ob du das Substrat inzwischen ausgetauscht hast.
Wie feucht es insgesamt in der Box ist, hängt ja von vielen Faktoren ab - z.B. wie warm/feucht es in der Wohnung ist und wie gut die Luftzirkulation in der Box selbst ist.
Wenn du den Eindruck hast, dass der Boden nicht trocken ist, musst du auch nicht sprühen.
Stören solltest du die Schnecke nicht, sie findet ihren Weg![]()
Gruß
Skill
Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass ich fragen wollte, ob du weißt, woher der Spinat kam.

Okay.
ich denke Deine italienische Popeye Schnecke wird von ganz alleine den Weg zum Futter finden, sie befindet sich jetzt wohl grade im Trockenschlaf, mein Rapunzelchen war wochenlang angepappt in der Korkröhre, alle anderen schlenderten hellwach durchs Terra, ich hätte fast das Stethoskop geholt weil ich mich sorgte, aber ich sorge mich immer wenn eine mal länger wo pappt Huhu,
hast Du die Erde aufgekalkt? Ich misch auch immer etwas Heilerde unter die Erde, die zum einnehmen, und stell ein Schälchen Heilerdepampe rein. Darauf fahren alle ab. Musst Du aber nicht. Aber eine Sepiaschale wäre toll für sie, die rauhe Seite nach oben legen, ich lege sie immer in einen Blumentopf weil sie die nicht mögen wenn sie mal nass ist ( also meine jedenfalls) an Eierschalen gehen sie auch nur wenn sie zerstossen sind, an große Stücke gehen sie nicht drann,
ich denke Deine italienische Popeye Schnecke wird von ganz alleine den Weg zum Futter finden, sie befindet sich jetzt wohl grade im Trockenschlaf, mein Rapunzelchen war wochenlang angepappt in der Korkröhre, alle anderen schlenderten hellwach durchs Terra, ich hätte fast das Stethoskop geholt weil ich mich sorgte, aber ich sorge mich immer wenn eine mal länger wo papptes ist also völlig normal wenn sie längere Zeit schläft .
Ganz lieben Gruß Fuzzi

Neulich hat Roadrunner stundenlang drinn gelegen und genüsslich einen Gamarus dabei gerasperlt, das sieht jedesmal aus als ob sie Zigarre im Bad rauchen würden Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)
Mitglieder: 0 Mitglieder