Thema auswildern habe ich keine Ahnung von. Aber mehr platzt braucht sie schon finde ich.
Das wäre ja krass. Warum sie momentan alleine ist kannst du in meinen vorherigen Nachrichten nachlesen. Ich habe sie mit zerbrochenem Haus gefunden und muss bzw. möchte sie auch wieder auswildern. Vorher möchte ich eigentlich nicht gerne Cornus kaufen, da ich sie nicht behalten kann. Sollte sie aber nicht mehr ausgewildert werden können, würde ich mich sehr freuen, wenn sie ein gutes Zuhause auf Dauer finden könnte.
- ja nicht schön aber hilfreich
als mein Gewächshausschnegel Zuwachs bekam und ich keine 0,5cm kleine Ausbrecher haben wollte Und als kleiner Nachtrag, da ich mich von dir Fricke nicht besonders freundlich behandelt fühle, obwohl ich keine Erfahrung habe und hier versuche mein Bestes zu geben. Ich habe hier im Forum gelesen, dass eine Weinbergschnecke mindestens 6l Platz braucht, was dem Volumen des Glases entspricht. Ich würde mich deshalb über konstruktive Tipps wesentlich mehr freuen.
Ausserdem ist es wirklich schwer als Laie an Infos zu kommen und wenn man hier nachfragt, um es richtig zu machen, sind solche Kommentare, wenig hilfreich, bzw. führen dazu, dass man sich nicht mehr traut zu fragen.
Vorallem wo ich mehrfach gesagt habe, dass ich gerne ein größeres Terrarium besorge.
falls ich mich da vllt missverständlich ausgedrückt habe, tut es mir Leid!
ich kann dir versichern, dass sie mir auch sehr am Herzen liegt, aber ich manchmal gar nicht weiß was richtig ist.Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)
Mitglieder: Rasplutin