LolaLuca hat geschrieben: ↑ 03. Sep 2025 11:17 ich finde die story auf substack (höre ich zum ersten mal) toll, auch die über die heuschrecke und deine einstellung zu tieren ebenso. etwas plumper formuliert, es ist ja durchaus erlaubt seine eigene trittlänge zu variieren und man muss nicht zwingend auf jede ameise o. ä. treten.. ich wünsche dir bald eine grosse reichweite

ich war geschockt als der notarzt auf unserer „cornu-meile“ in vollkommener selbstverständlichkeit ein regelrechtetes schneckenmassaker angerichtet hat. nach stunden des wartens wäre eine halbe minute längere wegzeit auch noch drin gewesen…
was macht dein schneck?
Vielen Dank für deine Worte zu meinen Texten, das tut mir echt gut zu lesen! Der Beitrag mit der Heuschrecke liegt mir auch sehr am Herzen, auch wenn ihn bestimmt viele Menschen etwas eigenartig finden. Daher freut es mich immer total, wenn es jemandem gefällt, oder andere das ähnlich sehen und empfinden.
Ja, und dass inzwischen viele Menschen mit dem Telefon vor der Nase herumlaufen, hat bestimmt auch vermehrt zu solchen "Unfällen" geführt - von der allgemeinen geistigen Abwesenheit beim Leben mal abgesehen (die mich zugegebener Massen auch öfter mal befällt, es ist halt nicht immer leicht, ein Mensch zu sein...).
Was Beamy angeht, da ist nicht viel Bewegung zu verzeichnen. Weiterhin hängt sie im Pflanzentopf. Hat sich mit Verdauen beschäftigt und sieht, so meine ich, auch etwas anders aus. Leider ist es schwer zu erkennen. Das Teil, das hinten heraussteht, war ein halb abgefallenes Teil ihrer alten Schale. Es scheint in die Bauarbeiten integriert zu werden. Vielleicht kann jemand anders mehr erkennen?
Ich hoffe sie hat keine inneren Verletzungen oder so, sondern dass sie nur wegen dem Hausbau so still sitzt und nichts zu sich nimmt.