wenn du in der suchfunktion „cantareus apertus erfahrungsaustausch“ eingibst, findest du das aller notwendigste wissenswerte, eigentlich sogar mehr, über grunzschnecken alias grunzillos
auf die schnelle: machst du ihr einen behälter zurecht mit aufgekalkter gut feuchter erde (ein teil ihres lebensmittelpunkts ist die tiefe erde.. der andere das futter;) ) der behälter sollte gut belüftet sein, am besten mit fliegennetz abdecken (auf die schnelle mit einem gummiband fixieren) und wenn du vorübergehend eine haushaltsübliche plastikbox nutzt, dann würde ich in die seitenwände ein paar luftlöcher bohren. buffet je nach belieben, meine nehmen gerne pak choi, süsskartoffel/scheiben, karotte der länge nach halbiert, salatblätter, aubergine,.. eine flache wasserschale, füllstand etwa 0,5 cm bei ihrer grösse, aber lieber zu seicht als zu tief. und eine kalkquelle braucht sie. sie wird im frühjahr einen kalkdeckel basteln und damit den sommer verdeckelt verbringen. so lange sie munter sind, sprühe ich jeden abend die scheiben und das futter nass.
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…