In meinem Wohnraum kann es nachts schon mal 10 bis 12 Grad werden. Im Flur ist es leider tagsüber sehr dunkel und auch kein richtiger Platz sie dauerhaft stehen zu lassen. Tagsüber steht sie nicht an der Balkontür sondern weiter hinten im Zimmer. Aber wenn ich Rasplutin richtig verstanden habe, ist es OK, wenn sie erstmal auch nachts dort stehen bleiben kann und wenn es etwas wärmer geworden ist sogar auf den Balkon umziehen könnte. Ja genau, habe zum Glück einen. 
Das hatte ich vorher überlesen oder sonstwie nicht mitbekommen, also war das der Grund für das Deko-Glas?
Ich vermute, auch die anfängliche Lethargie der Cornu wird nichts mit dem Faunarium an sich zu tun gehabt haben...Ich habe Ihnen extra ein größeres Faunarium besorgt, da sie ja nun doch über den Winter bleiben sollten, alles schön aufgekalkt und viele Verstecke hineingelegt. Sie hat schon vorher nicht viel gefressen und sich immer wieder eingerollt, aber seit sie im neuen Zuhause war, hat sie garnicht mehr gefressen.
schick Fotos wenn sie einziehen durfte! Ich bin gespannt. Viel Erfolg und Freude mit der Schnecke und der neuen Unterkunft

Ich finde jetzt gerade die Stelle nicht, wo der "Tipp mit der Feuchtigkeit" gegeben wurde - falls das missverständlich war, sollte das korrigiert werden.

denke aber drann den Deckel etwas zu beschweren, sie kann ihn problemlos "anheben" und dann "spazierengehen"
Liebe Grüße

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)
Mitglieder: Rasplutin